Das sind die Verhaltensregeln

@202202191023

Wie kommentierst du etwas? Wenn du einen Kommentar hast, eigene Anekdoten, gute Bücher, Widersprüche oder Ähnliches, bist du herzlich eingeladen, mir eine Email zu schreiben. Schreib mir an me@saschafast.de.

Wenn sich die Mail auf eine bestimmte Stelle des digitalen Gartens bezieht, muss die Email folgendes enthalten:

  1. Die Stelle als Zitat.
  2. Die Sprungmarke, wenn eine vorhanden ist. (Das sind die zwölfstelligen Nummern, die du im Text findest)

So könnte eine Email aussehen:

"Hey Sascha, ich habe etwas im Hundebuch gelesen:

Allerdings haben wir Menschen eine besondere Toleranz für Menschen mit starker Persona, weil wir gewöhnlich selbst eine Persona vor uns hertragen. Wir Menschen spielen gewissermaßen eine Art soziales Pokerspiel und sind mit den Regeln vertraut. Wir sind gewissermaßen talentiert und geübt darin mit vertrauensunwürdigen Menschen zu interagieren. Wir haben die Sicherheit des Geübten. (Sprungmarke 202201260740)

[Füge Meinung, Kritik, Lob ein].

Viele Grüße Max Mustermann"

Wenn du nicht das zitierst, auf das du dich beziehst, müsste ich nochmal in den Garten gehen und nachsehen, was genau ich geschrieben habe. Das mache ich nicht und Emails, die mich dazu zwingen, beantworte ich gewöhnlich nicht.

Wie verwendest du etwas? Wenn nicht anders angegeben, sind alle Texte gemeinfrei. Ich halte es für ethisch geboten, die Urheberschaft anzugeben, wenn man etwas als Quelle verwendet. Wenn es deine Ethik erlaubt, Urheberschaft für die geistige Leistung anderer Menschen vorzutäuschen, ist dir sogar das (rechtlich) erlaubt.